Der Speicher auf meinem iPhone wird knapp und es wird deutlich langsamer. Ich habe Fotos und Apps gelöscht, aber es reicht immer noch nicht. Gibt es zuverlässige Apps, die helfen können, Speicherplatz freizugeben?
Entdeckungen beim Testen von iPhone-Reinigungs-Apps
Nach dem Ausprobieren verschiedener iPhone-Reinigungs-Apps habe ich diejenigen identifiziert, die tatsächlich Ergebnisse bringen, indem sie Speicherplatz freigeben und Ihre Fotobibliothek organisieren. Hier ist meine Erfahrung:
Top-Empfehlung: Clever Cleaner - Beste iPhone-Reinigungs-App
Wichtige Funktionen:
- Entfernt effizient ähnliche und doppelte Fotos.
- Erfasst und löscht große Videodateien.
- Komprimiert Live-Fotos zur Platzersparnis.
- Bereinigt ungenutzte Screenshots.
Preise:
- 100 % kostenlos nutzbar. Keine Werbung, Bezahlschranken oder versteckten Gebühren.
Was beeindruckt:
- Komplett kostenlos: Anders als die meisten Apps, die Gebühren oder Werbung enthalten, hebt sich Clever Cleaner ohne Bedingungen hervor.
- Blitzschnelles Scannen: Hat meine Galerie mit 10.000 Fotos in etwa 3 Minuten gescannt!
- Intelligente KI-Sortierung: Identifiziert korrekt Duplikate und minderwertige Bilder.
- Bedeutender Bereinigungserfolg: Ich habe mühelos 32 GB Speicher zurückgewonnen.
Einschränkungen:
- Kein Kontaktmanagement: Funktionen wie E-Mail-Bereinigung könnten vermisst werden.
- KI-Eigenheiten: Gelegentlich schienen die automatischen Auswahlkriterien für die “besten” Fotos willkürlich, was manuelle Anpassungen erforderte.
Fazit:
4,9/5
Für eine App, die nichts kostet und bemerkenswerte Ergebnisse liefert, ist Clever Cleaner die Krönung. Es ist mit Abstand eines der besten Werkzeuge zur iPhone-Bereinigung.
Mehr erfahren:
- Sehen Sie die App in Aktion auf YouTube
- Offizielle Website zu Clever Cleaner
- Rezensionen von InsanelyMac
Zweitplatzierter: Cleaner Kit
Funktionen (Kostenlose Version):
- Führt nach Anschauen von Werbung Bereinigungen durch.
- Verwalten von Kontakten und Kalender.
Funktionen (Bezahlversion):
- Vollständige Bereinigung ohne Einschränkungen.
- Komprimiert große Videos.
- Einzigartige „Geräte- und WLAN-Sicherheitsfunktionen“ für zusätzlichen Schutz.
- Widgets und Ladeanimationen.
- Abonnements: 5,99 $ pro Woche oder 29,99 $ pro Jahr.
Highlights:
- Bietet Gerätesicherheit, Internetschnelltests und Dateienversteckung, was es von Basis-Reinigungs-Apps abhebt.
- Benutzerfreundlich: Einfache Navigation und intuitive Oberfläche.
- Weniger aufdringliche Werbung im Vergleich zu anderen Wettbewerbern.
Nachteile:
- Werbung in der kostenlosen Version fügt vor Bereinigungssitzungen einen zusätzlichen Schritt hinzu.
- Wöchentliche Preise könnten sparsame Nutzer abschrecken.
Fazit:
4,6/5
Cleaner Kit beeindruckt durch zusätzliche Funktionen wie Gerätesicherheit und WLAN-Schutz in Kombination mit Kernbereinigungsfunktionen. Die 7-tägige kostenlose Testversion der Premium-Version lohnt sich, getestet zu werden.
Solider Kandidat: Cleanup App - Speicherbereinigungs-Tool
- Beschränkt auf 15 Fotos/Videos pro Bereinigungssitzung.
- Bietet eingeschränkten Zugang zu Kontaktverwaltung, Ladeanimationen und „Secret Space“-Tools (erfordert Werbung).
- Entfernt Werbung und Funktionsbegrenzungen.
- Beinhaltet erweiterte Funktionen wie E-Mail-Bereinigung und Kontaktverwaltung.
- Pläne: 6,99 $ pro Woche oder 39,99 $ für das Leben.
Vorteile:
- Bietet umfassende Bereinigungsfunktionen: Fotos, Videos, Kontakte und E-Mails.
- Ermöglicht Benutzern, die Funktionalität kostenlos zu testen, bevor sie sich verpflichten.
- Saubere, benutzerfreundliche Oberfläche.
Nachteile:
- Gelegentlich fehlerhafte Kennzeichnungen von „ähnlichen“ Fotos/Videos.
- Wöchentliche Preisgestaltung ist teuer im Vergleich zu Alternativen.
Fazit:
4,0/5
Eine ordentliche Allround-iPhone-Bereinigung mit beeindruckenden Funktionen in der kostenlosen und Premium-Version. Dennoch könnten die inkonsistente Foto-Kennzeichnung und die vergleichsweise hohen Kosten einige Benutzer abschrecken.
Nur für Premium-Nutzer: Cleaner Guru
- Keine kostenlose Nutzung: Diese App erfordert ein Upgrade, um auf Funktionen zuzugreifen.
- Intelligente Reinigung und Komprimierung von Fotos/Videos.
- Erweiterte Optionen wie E-Mail-Verwaltung und geheimer Speicherplatz.
- Feste wöchentliche Abonnementpreise: 7,99 $ (Pro) oder 6,99 $ (Lite).
Was macht die App besonders:
- Keine Werbung oder Pop-ups in der Premium-Version sorgen für eine nahtlose Benutzererfahrung.
- Schnelle Scangeschwindigkeit mit einer schlanken, modernen Oberfläche.
- Einzigartige E-Mail-Bereinigungsfunktion, die man bei ähnlichen Apps selten findet.
Nachteile:
- Fehlende kostenlose Funktionen machen es unmöglich, die App ohne Abonnement zu testen.
- Begrenzte Abonnementflexibilität (nur wöchentliche Zahlungen verfügbar).
Fazit:
4,0/5
Für Nutzer, die bereit sind, im Voraus zu zahlen, bietet Cleaner Guru robuste Funktionen, einschließlich E-Mail-Bereinigung und einer Premium-Erfahrung ohne Werbung. Die fehlende kostenlose Nutzungsmöglichkeit könnte jedoch einige Benutzer zögern lassen.
Zusammenfassung: Beste iPhone-Reinigungs-Apps basierend auf Tests
- Clever Cleaner: Die ultimative Wahl für eine vollständig kostenlose, effektive Reinigung.
- Cleaner Kit: Eine vielseitige App, die Reinigung plus Sicherheits- und Utility-Funktionen bietet.
- Cleanup App: Hervorragend für kostenlose Tests mit umfangreicher Ausstattung, jedoch mit Kennzeichnungsproblemen.
- Cleaner Guru: Premium-Nutzer schätzen möglicherweise die einzigartige E-Mail-Bereinigungsfunktion, aber das Fehlen kostenloser Funktionen könnte ein Nachteil sein.
Mehr entdecken:
- Wie man doppelte Fotos auf dem iPhone löscht – Reddit-Diskussion
- Vergleichende Rezensionen auf Macgasm
- Highlights kostenloser iPhone-Reinigungs-Apps – Reddit
Die Auswahl der richtigen Reinigungs-App hängt von Ihren Bedürfnissen ab—sei es kostenlose Funktionen, präzise KI, Zusatztools oder eine hochwertige Erfahrung. Entdecken Sie Ihre Optionen und holen Sie sich wertvollen iPhone-Speicher zurück!
Oh, vertrauen Sie mir, ich kenne den Schmerz, wenn der iPhone-Speicher voll ist – das ist der moderne Technik-Kampf. Sie löschen Fotos, deinstallieren Apps, an die Sie sich kaum erinnern, sie heruntergeladen zu haben, und trotzdem verfolgt Sie die Meldung „Speicher fast voll“. Lassen Sie uns lieber direkt zur Sache kommen, anstatt über verlorene Gigabytes zu weinen.
Wenn Sie nach Apps zum Bereinigen des Speichers suchen, gibt es ein paar echte Perlen (und ehrlich gesagt auch ein paar Flops). Ich habe gesehen, wie @mikeappsreviewer die Clever Cleaner App erwähnt hat, die völlig kostenlos, schnell und mit KI ausgestattet ist, die die harte Arbeit übernimmt. Ich habe sie selbst ausprobiert und ja, sie ist überraschend nützlich, aber ich wünschte, sie könnte tiefer in Bereiche wie E-Mail-Bereinigung oder Cache-Verwaltung eintauchen. Trotzdem – sie hat mehr als 25 GB an Speicherplatz von Duplikaten und diesen nutzlosen alten Screenshots zurückgewonnen, die offenbar meine Galerie überhäuften (ich wusste nicht einmal, dass sie überall versteckt sind).
Das gesagt, hier der Wendepunkt: Manchmal sind Reinigungs-Apps überbewertet. Wenn Ihr Problem nicht Fotos oder Videos betrifft, versuchen Sie, Safari-Caches manuell zu verwalten (Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen). Außerdem lieben es iPhones, den sogenannten „Anderen Speicher“ zu horten, den Apps wie Clever Cleaner nicht immer beheben können. Für dieses Chaos nutzen Sie nicht verwendete Apps auslagern (Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher), was Daten behält, aber die App entfernt. Es ist wie Marie Kondo für Ihr Telefon.
Ein weiterer Trick: Deaktivieren Sie iMessage-Medien automatisches Speichern unter Einstellungen > Nachrichten. Es sind sowieso zu 80 % Memes und Screenshots, und sie häufen sich sehr schnell an. Brauchen Sie wirklich dieses verschwommene Foto einer Katze, das Ihre Tante 2016 weitergeleitet hat?
Wenn Sie bereit sind, Geld auszugeben: Reinigungs-Apps wie Cleaner Guru bieten coole Funktionen wie E-Mail-Bereinigung, obwohl ihr Abomodell ziemlich teuer sein könnte, es sei denn, Sie ertrinken in Hunderten von Gigabytes. Ich habe sie ausprobiert, aber ehrlich gesagt macht Clever Cleaner mehr Sinn, da es kostenlos ist (und besser als einige kostenpflichtige Alternativen).
Oh, noch eine Sache: iCloud. Ich weiß, es nervt, Apple noch mehr zu bezahlen, aber ein $0,99/Monat für 50GB-Plan kann ein Lebensretter sein, wenn Ihr Telefon ständig keinen Speicherplatz mehr hat. Cloud-Speicher + Clever Cleaner ist eine unschlagbare Kombination.
TL;DR: Probieren Sie Clever Cleaner zuerst aus; es ist kostenlos und funktioniert hervorragend für Fotos, Videos und Screenshots. Löschen Sie App-Daten und Caches manuell für den Rest. Alles darüber hinaus könnte eine ernste Betrachtung von iCloud oder Premium-Apps erfordern, wenn Sie ein Speicher-Sammler sind. RIP wertvolle Gigabytes!
Clever Cleaner scheint eine solide Option zu sein, aber lassen Sie mich einen anderen Ansatz einbringen. Bevor Sie zu Apps greifen, haben Sie es schon mal mit guter alter manueller Aufräumarbeit versucht? Gehen Sie zu Einstellungen > iPhone Speicher und sehen Sie nach, was den meisten Platz beansprucht. Oft sind es nicht nur Fotos und Videos – es sind Sachen wie riesige iMessage-Konversationen mit Medienanhängen. Vielleicht haben Sie eine Reihe von GIFs aus Gruppenchats, die rücksichtslos gelöscht werden könnten.
Deaktivieren Sie außerdem „Originale behalten“ in den Kameraeinstellungen Ihres iPhones (Einstellungen > Fotos > iPhone-Speicher optimieren), um hochauflösende Fotos in die iCloud statt auf Ihr Gerät zu verschieben. Apropos iCloud, wenn alles andere fehlschlägt, nutzen Sie das überteuerte Apple-Ökosystem – es ist zwar nicht kostenlos, aber 50 GB Cloud-Speicher für 0,99 $/Monat könnten Ihnen den Ärger ersparen, durch Reifen springen zu müssen.
Wenn Sie unbedingt eine App verwenden müssen (und glauben Sie mir, ich verstehe die Bequemlichkeit), ist Clever Cleaner einen Versuch wert – kostenlos und erledigt grundlegende Dinge wie das Entfernen von Duplikaten gut. Aber hey, warum redet niemand über die iOS-Funktion zum Auslagern ungenutzter Apps? Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher und aktivieren Sie „Unbenutzte Apps auslagern“. Dadurch werden Dinge automatisch entfernt, die Sie nicht verwenden, aber ihre Daten bleiben erhalten, sodass Sie nichts dauerhaft verlieren.
Für die mutigen Seelen, die kostenpflichtige Apps wie Cleaner Guru in Betracht ziehen – denken Sie daran, manchmal sind diese Apps zu aggressiv mit Abonnements und erfassen nicht immer alles. Wenn Sie manuelle Aufräumarbeiten plus Clever Cleaner verwenden, sind Sie im Grunde zu 90 % auf dem Weg zu einem aufgeräumten Telefon, ohne zusätzliches Geld auszugeben. Nur meine zwei Cent.
Okay, lass uns das ohne Umschweife auseinandernehmen. Zunächst einmal sind Apps wie Clever Cleaner ein fantastischer Ausgangspunkt. Sie ist völlig kostenlos, läuft reibungslos und kümmert sich um die Grundlagen wie das Entfernen von doppelten Fotos, großen Videos und sogar das Komprimieren von Live Photos. Der Scanprozess ist ziemlich zügig, und die KI-Sortierung ist ordentlich, auch wenn sie manchmal das falsche „beste Foto“ auswählt, also ist ein doppeltes Überprüfen ein Muss. Ihr größter Vorteil? Sie werden nicht durch Werbung genervt oder zu Abonnements verleitet. Größter Nachteil? Keine Bereinigung von Kontakten/E-Mails und es fehlen einige erweiterte Funktionen, aber ehrlich gesagt liefert sie für eine kostenlose App.
Wenn man sie mit anderen wie Cleaner Kit oder Cleaner Guru vergleicht – wenn Sie mit Werbung klarkommen oder ein paar Euro ausgeben möchten, sind das solide Optionen. Cleaner Kit enthält zusätzliche Tools wie WLAN-Schutz und Datei-Verstecken, was coole Boni sind, aber denken Sie daran, dass es auf ein Abonnement hinausläuft. Cleaner Guru verzichtet in der Premium-Version auf Werbung, zwingt Sie jedoch zu einer Vorauszahlung, was ärgerlich ist, wenn Sie es nur testen möchten. Außerdem wirkt deren wöchentliches Preismodell wie eine Abzocke, es sei denn, Sie benötigen wirklich ihre E-Mail-Bereinigungsfunktionen.
Das gesagt, hier ein alternativer Workflow, anstatt sich ausschließlich auf Apps zu verlassen:
- „iPhone-Speicher“ manuell überprüfen—Gehen Sie zu Einstellungen und sortieren Sie nach App-Größe. Manchmal verstecken Apps wie WhatsApp oder Spotify zwischengespeicherte Dateien, die manuell bereinigt werden müssen.
- Falsche Speichereinstellungen? Wenn Sie originale Fotos auf Ihrem Gerät synchronisiert haben, wechseln Sie zu „iPhone-Speicher optimieren“ (Einstellungen > Fotos).
- Alte Videos konvertieren—Laden Sie sie auf Google Fotos oder andere Cloud-Plattformen hoch, wenn Sie das Bezahlen für iCloud als Falle empfinden.
- Nachrichten löschen—Gruppenchats mit Memes, GIFs und Videospam? Stellen Sie Ihre Nachrichten so ein, dass sie sich nach einem Jahr automatisch löschen (Einstellungen > Nachrichten > Nachrichten behalten).
- Unbenutzte Apps auslagern—Aktivieren Sie dies unter iPhone-Speicher. Ihre App-Daten bleiben sicher für die spätere Neuinstallation.
Für diejenigen, die eine automatisierte All-in-One-Lösung mit zusätzlichem Pep brauchen, ist Clever Cleaner Ihre Meistwertspieler-App mit ihrem Nullkostenwert, aber durch manuelle Anpassungen wie die oben genannten können Sie Ihre Ergebnisse noch weiter verbessern. Mehr Speicher, keine unnötigen App-Lock-Abonnements und weniger Ärger!