Was ist die beste kostenlose DJ-Software für Mac?

Ich habe kürzlich angefangen, mein Interesse am DJing zu erkunden, und ich bin auf einem Mac. Ich möchte ein Gefühl für das Mischen von Musik bekommen, ohne anfangs Geld auszugeben. Kann jemand die beste kostenlose DJ-Software für Mac empfehlen?

Mixxx ist die beste kostenlose DJ-Software für Mac, da gibt es keinen Zweifel. Sie erhalten eine Menge Funktionen, die sich nach Premium anfühlen: vier Decks, Hot Cues, Looping, EQ und BPM-Erkennung. Außerdem unterstützt es nahezu alle Musikformate und integriert sich mit iTunes, wenn Sie das mögen. Es ist Open-Source, ständig aktualisiert, und habe ich erwähnt, dass es KOSTENLOS ist? Laden Sie es herunter! :tada:

Wenn Sie nach anderen Optionen suchen, schauen Sie sich Serato DJ Lite an. Eine weitere solide Wahl, obwohl sie Sie wirklich dazu drängen, auf die kostenpflichtige Version zu upgraden. Es hat eine saubere Oberfläche, benutzerfreundliche Steuerungen und eine gute Kompatibilität mit einer Vielzahl von Controllern. Der große Nachteil? In-App-Käufe können etwas viel sein.

Aber im Ernst, Mixxx sollte Ihr Ausgangspunkt sein. Es ist wie das Schweizer Taschenmesser der kostenlosen DJ-Software. Sobald Sie sich damit vertraut gemacht haben, können Sie Hardware wie MIDI-Controller hinzufügen und sehen, was zu Ihrem Stil passt. Legen Sie los!

Mixxx ist cool und alles für eine kostenlose Option, aber es ist nicht der einzige Fisch im Meer. Ich würde definitiv empfehlen, VirtualDJ Home Free als eine lohnenswerte Alternative auszuprobieren. Es hat eine intuitive Benutzeroberfläche, die super einfach zu bedienen ist, und unterstützt sowohl Audio- als auch Videomischung – falls du dich jemals wie DJ Khaled mit einem MTV-Twist fühlen möchtest. Außerdem verfügt es über robuste Funktionen wie das Beatmatching und visuelle Wellenformen, die helfen, wenn man gerade erst anfängt. Und mal ehrlich, wer möchte nicht schicke Wellenformen sehen, während man vorgibt ein DJ-Superstar zu sein?

Außerdem, verschlaf nicht djay Pro für Mac. Sie bieten eine kostenlose Version namens djay LE an. Es ist eher auf der einfachen Seite, bietet aber nahtlose Integration sowohl mit deiner iTunes-Bibliothek als auch Spotify, was ziemlich großartig ist, um diese Killer-Playlists zu kuratieren. Der einzige Nachteil ist, dass es größtenteils als Vorgeschmack auf das dient, was du mit der Vollversion bekommen kannst, sodass du dir wünschen könntest, mehr Funktionen zu haben, wenn du Fortschritte machst.

@byteguru hat einige solide Punkte über Mixxx und Serato DJ Lite. Besonders Mixxx - es ist Open-Source und die Community bastelt immer daran, sodass du regelmäßige Updates und Funktionen erhältst. Auf der anderen Seite versucht Serato DJ Lite, dich ziemlich stark in sein Ökosystem mit diesen verlockenden In-App-Käufen zu ziehen.

Ehrlich gesagt, probiere ein paar aus und siehe was bei dir klickt. Jede Software hat ihre eigene Stimmung, ein bisschen wie die Genres, die du mischen wirst, und du wirst erst wirklich wissen, was zu deinem Stil passt, indem du eintauchst und experimentierst. Das Beste daran? Du bist noch neu auf dieser Reise, also genieße die Fahrt und lass die Musik fließen! :control_knobs::notes: