Ich bin neu bei der Verwendung von GesprächsKünstlicheIntelligenz-4o und bin verwirrt, wie ich anfangen soll. Ich habe versucht, verschiedene Funktionen aufzurufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig mache oder ob ich die neueste Version benutze. Jede einfache Anleitung oder Schritt-für-Schritt-Hilfe wäre hilfreich, damit ich GesprächsKünstlicheIntelligenz-4o optimal nutzen kann.
Alles klar, hier kommt der Klartext: ChatGPT-4o ist im Grunde ChatGPT, aber… mit mehr O? Eigentlich nennt OffenesKI es „omni“, weil es Text, Bild UND Stimme verarbeiten soll. Der Einstieg ist KEINE Raketenwissenschaft, aber irgendwie lässt dich die Oberfläche das glauben.
Schritt eins: Geh zu chat.offeneski.com. Sobald du eingeloggt bist und die kostenlose Stufe nutzt, Glückwunsch, du VERWENDEST wahrscheinlich schon 4o, wenn du im Modellwähler oben „GPT-4o“ auswählst (nicht einfach „Standard“ oder „GPT-3,5“). Falls du „GPT-4o“ nicht siehst, musst du vielleicht die Seite aktualisieren, oder die Funktion ist noch in der Einführung. (Premium-Nutzer erhalten mehr Zugriff und weniger Einschränkungen.)
Schritt zwei: Du kannst einfach wie gewohnt deine Eingabe tippen (zum Beispiel „Was ist ein Wasserschwein?“ oder „Schreibe mir ein Haiku über Pizza“). Für Bilder: Klicke auf das kleine Plus-Symbol neben dem Eingabefeld. Lade irgendein absurdes Bild hoch, das du willst. GPT-4o analysiert es und verblüfft dich damit, wie viel es weiß.
Stimme? Das ist komplizierter. Wenn du die ChatGPT-App auf dem Handy verwendest, suche nach dem Kopfhörer-/Mikrofonsymbol. Tippe darauf, sprich, und schon hast du das KI-Sprachassistenten-Erlebnis. Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, wird die Funktion gerade eingeführt, oder du bist am Rechner, wo es – im Moment – noch nicht für alle Sprachfunktion gibt.
Woran erkennst du, ob du die neueste Version nutzt? Schau in deinen Chatverlauf oder Modellwähler nach „GPT-4o“. Wenn du das siehst, bist du im grünen Bereich, Huhn.