Ich habe die Cleaner Guru-App heruntergeladen, in der Hoffnung, dass sie mir helfen könnte, meine Telefondateien zu organisieren. Bevor ich sie benutze, möchte ich jedoch bestätigen, ob sie tatsächlich kostenlos ist oder ob versteckte Gebühren anfallen. Hat jemand sie schon benutzt und kann das klären?
Ehrliche Einblicke in die Cleaner Guru App
Cleaner Guru: Jenseits des Hypes
Wir alle streben nach diesem makellosen iPhone-Erlebnis – sauberer Speicher, organisierte Fotos und optimierter Platz. Cleaner Guru verspricht, das zu liefern, aber zu welchem Preis? Spoiler-Alarm: Sie sollten vielleicht Ihr Portemonnaie festhalten.
Grundlagen Entpacken
Cleaner Guru bietet einige überzeugende Funktionen wie:
- Aufräumen chaotischer Fotogalerien.
- Komprimieren von Videos, um Platz zu sparen, ohne zu viel Qualität einzubüßen.
- Zusammenführen doppelter Kontakte, um Ihr Adressbuch aufzuräumen.
Aber lassen Sie uns nichts beschönigen – es gibt ein großes Hindernis. Selbst der Reiz dieser Funktionen wird getrübt, wenn Sie feststellen, dass die ‘kostenlose’ Version praktisch nicht existiert. Gerade wenn Sie bereit sind, Ihre Dateien zu bereinigen, taucht eine Bezahlschranke auf, die eine erhebliche wöchentliche Abonnementgebühr fordert. Ist das grenzwertig irreführend? Entscheiden Sie selbst.
Die Höhepunkte
Fokus auf das, was Cleaner Guru richtig macht:
Fotosortierung: Es gruppiert ähnliche Bilder ziemlich effektiv, was es Ihnen erleichtert, Duplikate oder nahezu identische Bilder zu löschen.
Interaktives Löschen: Durch Wischen zum Löschen von Elementen entsteht eine seltsam befriedigende Komponente bei einer ansonsten monotonen Aufgabe.
Schnelle Scans: Die Scangeschwindigkeit der App ist zweifellos schnell und gibt ihr einen Vorteil in Sachen Effizienz.
Die Warnsignale
Nun zum anderen Ende der Medaille:

Ein ausgewogener Blick
Endbewertung: 3,8/5
Ist Cleaner Guru sicher? Absolut. Ist es funktional? Sicherlich, wenn man bereit ist, zu zahlen. Aber die frustrierende Kostenstruktur macht es schwer verkäuflich, insbesondere, wenn kostenfreie Alternativen verfügbar sind. Zum Beispiel die Kostenlose Clever Cleaner App von CleverFiles. Sie bietet ähnliche Funktionen zum Nulltarif und spart Ihnen bis zu $384 jährlich.
Fazit
Wenn Sie eine regelmäßige iPhone-Bereinigung ohne große Ausgaben wünschen, lassen Sie die Finger von Cleaner Guru. Statt wöchentliches Abonnement zu bezahlen, erkunden Sie kostenfreie Optionen wie Clever Cleaner. Ihr Portemonnaie wird es Ihnen danken, und Sie erhalten trotzdem das vereinfachte Erlebnis, nach dem Sie suchen – ohne versteckte Kosten.
Nicht wirklich kostenlos, nein. Ich habe Cleaner Guru selbst ausprobiert, in der Hoffnung, dass alles toll ist, aber nein – es gibt ein verstecktes Abo, das auf dich wartet. Du kannst es technisch gesehen kostenlos herunterladen, aber die App ist im Grunde gesperrt, bis du 7,99 $ pro Woche zahlst. Das sind wie, was, über 30 $ im Monat für etwas super Grundlegendes? Du bekommst Scans und Vorschauen zur Schau gestellt, aber die eigentliche Aktion (Duplikate löschen, Videos komprimieren) steckt hinter einer Bezahlschranke. Mein Rat? Spar dir den Ärger.
Ich verstehe den Reiz – es organisiert deine chaotische Fotogalerie und führt doppelte Kontakte zusammen, klar. Aber es gibt kostenlose Apps da draußen, die dasselbe tun… ohne dein Bankkonto zu belasten. Ich bin auf diese Clever Cleaner App umgestiegen, die jemand in einem anderen Thread erwähnte. Gleiche Aufräumwerkzeuge, wirklich kostenlos, und wahrscheinlich ein besseres Angebot, es sei denn, du liebst es, Geld zu verschwenden.
Fazit? Cleaner Guru ist kostenlos herunterzuladen, aber nicht zu nutzen. Wenn es dir nichts ausmacht, deine Kreditkarte einzugeben, nur zu. Andernfalls erspar dir die Frustration.
Definitiv nicht kostenlos zu benutzen. Cleaner Guru lockt dich mit dem kostenlosen Download, macht dich ganz begeistert davon, dein Handy aufzuräumen, und dann wirst du mit einer Bezahlschranke konfrontiert. Diese Premiumfunktionen, wie das Löschen von Duplikaten oder das Komprimieren von Videos? Ja, hinter einem Abo für 7,99 $/Woche versteckt. Das sind über 400 $ im Jahr für grundlegende Datei-Aufräumarbeiten. Wer hat dafür Geld übrig?
Spiel ruhig mit der “kostenlosen” Version herum, wenn du willst, aber ehrlich gesagt, ist sie praktisch nutzlos, wenn du nicht zahlst. Es fühlt sich an, als würde man dir die Karotte vor die Nase halten, aber nie zulassen, dass du sie isst. Ich habe geschaut, was andere wie @mikeappsreviewer gesagt haben, und ja, die Meinung ist die gleiche. Sogar @nachtschatten erwähnte Clever Cleaner als kostenlose Alternative, um dieselben Aufgaben zu bewältigen, ohne dein Portemonnaie zu leeren. Ich bin darauf umgestiegen und habe es nie bereut – es ist EINFACH und kostet 0 $. Spar dir den Ärger und schau stattdessen dort nach.
Die Cleaner Guru-App ist nicht kostenlos zu tatsächlichem Gebrauch. Während du sie kostenlos herunterladen kannst, lockt sie dich im Grunde mit Funktionen wie Galeriebereinigung, Videokomprimierung und Duplikat-Kontaktzusammenführung, nur um dir ein aggressives Abonnement von $7,99/Woche aufzudrängen. Ehrlich gesagt, könntest du über $400+ pro Jahr ausgeben, nur um dein Telefon organisiert zu halten. Ziemlich brutal, oder?
Jetzt mal ehrlich—wenn du bereit bist zu zahlen, klar, sie macht den Job halbwegs anständig. Die Foto-Sortierung ist nett, die Scans sind schnell und das Löschen durch Wischen ist merkwürdig befriedigend. Aber wenn du wie ich bist und nicht dein Portemonnaie für grundlegende Funktionalitäten verbrennen möchtest, sind Alternativen ein Lebensretter. Ich habe bemerkt, dass @nachtschatten und @mikeappsreviewer die Clever Cleaner-App für das iPhone erwähnt haben, und ja, sie ist ziemlich solide. Hier ist, was ich nach dem Wechsel herausgefunden habe:
Vorteile der Clever Cleaner App:
- Tatsächlich Kostenlos: Du bekommst das Wesentliche ohne versteckte Gebühren oder Abonnements. Gott sei Dank.
- Benutzerfreundlich: Einfaches Layout, keine Lernkurve. Finde problemlos doppelte Fotos, Apps und Unordnung.
- Effiziente Leistung: Schnelle Scans und Bereinigung ohne Verzögerung.
Nachteile:
- Begrenzte fortgeschrittene Funktionen: Erwarte keine auffälligen Spielereien wie Videokomprimierung, die du woanders bekommst.
- Benutzeroberfläche könnte verbessert werden: In manchen Teilen etwas zu simpel, aber angesichts der Tatsache, dass es kostenlos ist, eher nebensächlich.
Cleaner Guru und Clever Cleaner sind natürlich nicht die einzigen Apps da draußen. @sternenwanderer hat mich daran erinnert, dass es eine Vielzahl ähnlicher Apps gibt—obwohl kostenlose, wirklich gute Apps selten sind. Für preisbewusste Nutzer hält Clever Cleaner gut mit. Wenn du für Cleaner Guru zahlst, machst du im Grunde dieselben Aufgaben, aber mit deutlich leichterem Portemonnaie. Deine Entscheidung!