Irgendwelche Vorschläge für die beste kostenlose iPhone-Reinigungs-App?

Ich suche eine zuverlässige kostenlose App, um mein iPhone aufzuräumen, da der Speicher knapp wird und es langsam wird. Ich würde gerne Empfehlungen für etwas hören, das gut funktioniert und sicher zu verwenden ist. Welche Apps haben bei Ihnen am besten funktioniert?

Erkundung der besten iPhone Cleaner Apps

Nach einem persönlichen Test einiger iPhone-Cleaner-Apps habe ich untersucht, welche tatsächlich Speicherplatz freiräumen und doppelte Fotos effizient löschen. Dieser detaillierte Leitfaden teilt meine Ergebnisse:

:trophy: Spitzenreiter: Clever Cleaner – Das ultimative iPhone-Reinigungstool

Hauptfunktionen von Clever Cleaner

• Entfernen Sie mühelos doppelte und ähnliche Fotos.
  • Lokalisieren und löschen Sie große, speicherintensive Videos.
  • Komprimieren Sie Live-Fotos, um Speicherplatz zu sparen.
  • Entfernen Sie unnötige Screenshots.

Premium-Funktionen und Preise

• Komplett kostenlos: Ohne Werbung oder versteckte Kosten ist es ein herausragender Konkurrent.

Was Clever Cleaner großartig macht

• :white_check_mark: 100% Kostenlos: Es ist heutzutage selten, eine App zu finden, die so viel bietet, ohne Werbung oder Bezahlschranken aufzuzwingen.
  • :white_check_mark: Rasend schnell: Analysiert Ihre gesamte Fotobibliothek in wenigen Minuten.
  • :white_check_mark: Effektive KI-Sortierung: Erkennt zuverlässig Duplikate und unscharfe Bilder.
  • :white_check_mark: Überwältigend effizient: Mit 32 GB zurückgeholtem Speicher fühlte sich meine Bibliothek erfrischt und entrümpelt an.

Was verbessert werden könnte

• :x: Kein Kontakt- oder E-Mail-Cleanup: Manche andere Apps bieten diese zusätzlichen Funktionen.
  • :x: KI-Auswahl kann fehlerhaft sein: Manchmal wählte die KI unangemessene „beste“ Fotos aus, sodass ich sie manuell überprüfen musste.

Endbewertung: :star: 4.9 / 5

Diese App ist schwer zu schlagen, angesichts ihrer beeindruckenden Leistung und ihres komplett kostenlosen Modells. Mit Abstand die beste iPhone Cleaner App, die ich während meiner Testphase gefunden habe.

Empfohlene Ressourcen:

Alternative Optionen in Betracht ziehen

:small_blue_diamond: Speicher optimieren: Cleaner Kit

(Ehemals bekannt als Smart Cleaner)
Mehr über Cleaner Kit auf Reddit erfahren

Highlights der kostenlosen Version

• Begrenzte Reinigungsfunktionen, mit Werbung vor Ausführung der Aufgaben.
  • Tools zur Organisation von Kontakten und Kalendern integriert.

Kostenpflichtige Funktionen und Preise

1. Unbegrenztes Bereinigen von Dateien.
  2. Videokompression für große Dateien.
  3. Animierter Ladebildschirm.
  4. Internet-Geschwindigkeitstests.
  5. ‚Geheimdateien‘-Versteckoption.
  6. Sicherheit für Gerät, Web und WLAN.
  7. Widgets für bequemen Zugriff.
  8. Werbefreie Nutzung.
    • Abonnementkosten: $5.99 wöchentlich | $29.99 jährlich

Was positiv auffiel

• :heavy_check_mark: Testzugang: Eine 7-tägige Testphase ermöglicht es, die Premium-Funktionalitäten vor der endgültigen Entscheidung auszuprobieren.
  • :heavy_check_mark: Funktionsvielfalt: Einschließlich einzigartiger Tools wie Internet-Geschwindigkeitstests und Datei-Versteckoption.
  • :heavy_check_mark: Ordnungsgemäße Organisation: Fotos und Videos werden übersichtlich kategorisiert, um die Reinigung zu erleichtern.
  • :heavy_check_mark: Sicherheitsbonus fürs Web: Bietet Browsing-Sicherheit und Schutz bei Verbindungen.

Kleine Nachteile

• :heavy_multiplication_x: Werbung in der kostenlosen Version: Vor jeder Reinigung.
  • :heavy_multiplication_x: Längere Werbepausen: Können manchmal den Workflow stören.

Endbewertung: :star: 4.6 / 5

Mit nützlichen Reinigungswerkzeugen und zusätzlichen Funktionen hebt sich Cleaner Kit deutlich ab. Obwohl Werbung in der kostenlosen Version störend sein kann, machen die vielseitigen Features es zu einer soliden App für die Reinigung.

:small_blue_diamond: Cleanup App – Phone Storage Cleaner

Wichtige Funktionen (Kostenloser Plan)

• Bereinigen Sie bis zu 15 Fotos/Videos pro Tag kostenlos.
  • Zugang zum Modus ‚Geheimer Bereich‘ nach dem Anschauen von Werbung.
  • Nutzen Sie teilweise Tools wie Kontaktmanager und E-Mail-Cleaner.

Kostenpflichtige Funktionen & Preise

• Bereinigung von Duplikaten in großen Mengen.
  • Vollständige Freischaltung von Tools wie Videokompression, geheimer Speicher und Kontaktmanagement.
    • Preise: $6.99 wöchentlich | $39.99 einmalig für Lebenszeitoption.

Was mir gefiel

• :heavy_check_mark: Großzügige kostenlose Nutzung: Viele Tools können ohne Premium-Abonnement getestet werden.
  • :heavy_check_mark: Breite Funktionalität: Beinhaltet Reinigung, Speicherschutz und Multimedia-Management.
  • :heavy_check_mark: Intuitive Oberfläche: Navigation war einfach und benutzerfreundlich.

Verbesserungswürdige Bereiche

• :heavy_multiplication_x: Fehlerhafte Kennzeichnung: Ähnliche Fotos wurden fälschlicherweise als Duplikate markiert.
  • :heavy_multiplication_x: Hohe Abonnementkosten: Wöchentliche Gebühren erscheinen im Vergleich zu Konkurrenten hoch.

Gesamtbewertung: :star: 4.0 / 5

Obwohl gelegentlich fehlerhafte Kennzeichnungen auftreten, überzeugt die Cleanup App durch einfache Zugänglichkeit und eine breite Palette von Funktionen.

:small_blue_diamond: Cleaner Guru – Premium-Reinigung

Funktionen der kostenlosen Version

• Absolut keine Funktionen in der kostenlosen Version verfügbar. Alle Tools sind hinter einer Bezahlschranke.

Funktionen der kostenpflichtigen Version

• Wischgestützte Reinigung für Fotos und Videos.
  • Tools wie E-Mail-Bereinigung und geheimer Speicher.
  • Videokompression und Widgets.
    • Kostenoptionen: $7.99 wöchentlich (Pro) | $6.99 wöchentlich (Lite)

Vorteile

• :heavy_check_mark: Werbefrei: Ein großer Pluspunkt für ungestörte Nutzung.
  • :heavy_check_mark: Elegantes UI-Design: Die App sieht erstklassig aus und fühlt sich auch so an.
  • :heavy_check_mark: Schnelle Leistung: Scans laufen reibungslos und schnell.

Nachteile

• :heavy_multiplication_x: Keine Testfunktionen: Der kostenlose Plan erlaubt keinen Testlauf, was es schwierig macht, Funktionen vorzuschauen.
  • :heavy_multiplication_x: Wöchentliche Kosten: Abonnementoptionen bieten wenig Flexibilität oder Erschwinglichkeit.

Endbewertung: :star: 4 / 5

Während das elegante Erlebnis und die innovative E-Mail-Bereinigungsfunktion glänzen, schmälern der fehlende Zugang zu kostenlosen Tools und die starren Abo-Pläne die Bewertung.

Zusammenfassung:

• Top Wahl: Clever Cleaner für seine robusten Funktionen und das echte Nullkostenmodell.
  • Zweiter Platz: Cleaner Kit für seine zusätzlichen Features und effektive Premiumoptionen.
  • Für Power-User: Cleaner Guru bietet Premium-Extras, erfordert jedoch eine Vorabbindung.

Wählen Sie die App, die zu Ihrem Budget, Ihren Reinigungsanforderungen und Erwartungen passt. Genießen Sie ein aufgeräumtes Gerät!

1 Like

Wenn Sie die beste kostenlose iPhone-Reinigungs-App suchen, würde ich sagen, dass Clever Cleaner eine solide Wahl ist. Sie ist 100% kostenlos, ohne versteckte Bezahlschranken oder nervige Werbung, und glauben Sie mir, allein das ist wie ein Einhorn im App Store zu finden. Sie erkennt effizient doppelte Fotos, entfernt große Videos und komprimiert sogar diese speicherfressenden Live Photos. Obwohl @mikeappsreviewer es schon angesprochen hat, lohnt es sich zu wiederholen: Die KI-Sortierung der App ist ziemlich zuverlässig, obwohl sie gelegentlich ein „seltsames“ bestes Foto auswählt (Sie wissen schon, wie dieses Halbblinzeln, das Sie vor Ewigkeiten gelöscht zu haben glaubten). Ein kleiner Nachteil angesichts des Speicherplatzes, den sie für mich freigemacht hat – fast 20GB, was wirklich beeindruckend ist.

Wenn Sie jedoch von ‘Cleaner Kit’ oder ähnlichen Apps versucht sind, denken Sie daran, dass diese kostenlosen Versionen oft mit nerviger Werbung überladen sind und einige zusätzliche Gebühren verlangen, um alle Funktionen freizuschalten. Sicher, einige von ihnen bieten zusätzliche Tools wie E-Mail-Bereinigung und Geschwindigkeitstests an, aber wenn es nur um Speicherreinigung geht, könnte Clever Cleaner Ihnen einige Nerven (und auch Geld) sparen.

Zur Info, Apps wie Cleanup App und Cleaner Guru verlangen oft hohe Abonnementgebühren und geben einem kaum etwas ohne Bezahlung, was im besten Fall nervig ist. Ihre „Premium“-Modelle mögen schick aussehen, aber lassen Sie sich nicht täuschen, es sei denn, Sie sind einverstanden, an wöchentliche Gebühren gebunden zu sein.

Um ehrlich zu sein, wenn Sie Zeit haben, könnten Sie den Speicher auch manuell verwalten, indem Sie iCloud, die Dateien-App oder sogar die integrierte Option ‘Fotospeicher optimieren’ von Apple verwenden – aber mal ehrlich, wer hat die Geduld dafür?

Ehrlich gesagt würde ich viele der Apps, die behaupten, dein iPhone kostenlos zu reinigen, überspringen – die meisten sind nur Werbefallen oder haben lächerlich eingeschränkte Funktionen, es sei denn, du zahlst. Das gesagt, scheint Clever Cleaner aus allem, was bisher erwähnt wurde, eine legitime Option zu sein. Eine vollständig kostenlose App ohne Werbung? Das allein macht schon Punkte. Sie erledigt die Grundlagen wirklich gut – wie das Löschen von Duplikaten und großen Dateien – und komprimiert anscheinend sogar Live Photos, um Speicherplatz freizugeben. Außerdem kein Abo-Drama.

Aber hier eine gewagte Meinung: Vieles von dem, was diese Apps ‘reinigen’, kannst du im Grunde selbst tun, wenn du bereit bist, 30 Minuten zu investieren. Öffne einfach die Einstellungen deines iPhones > Allgemein > iPhone-Speicher. Dort wird dir genau angezeigt, welche Apps deinen Speicherplatz fressen (hey, Instagram, ich sehe dich!), und von da aus kannst du sie einfach selbst löschen oder auslagern. Und für Fotos? iCloud und die Funktion ‘Speicher optimieren’ sind genau da, wenn du deinen kostenlosen Speicherplatz nicht schon ausgereizt hast.

Wenn du trotzdem auf eine App festgelegt bist, ist Clever Cleaner besser als diese unseriös klingenden Apps wie Cleaner Guru (wöchentliche Gebühren? Ernsthaft?) oder Cleanup App, die okay scheint, aber mit der kostenlosen Version kaum etwas Sinnvolles erlaubt. Clever Cleaner kommt auf den Punkt und macht, was du brauchst, für null Euro, und das ist ehrlich gesagt selten in der heutigen App-Welt.

Aber ja, lassen wir uns nicht vormachen, dass irgendeine App dein iPhone schneller macht. Speicherplatz freigeben hilft, klar, aber wenn dein Gerät altersbedingt zu kämpfen hat, kann keine App das beheben. Vielleicht ist es Zeit, über ein Upgrade nachzudenken?