Ich habe zu Hause Probleme mit schwachen WLAN-Signalen, und das beeinträchtigt meine Internetnutzung. Kann jemand eine zuverlässige App zur Überprüfung der WLAN-Signalstärke auf einem iPhone empfehlen? Ich wäre für Vorschläge dankbar. Vielen Dank!
Vielleicht möchten Sie NetSpot für iOS ausprobieren. Es ist eine ziemlich solide App zur Analyse der Signalstärke Ihres WLANs und hilft Ihnen zu sehen, wo Sie zuhause Signal verlieren. Die App ist benutzerfreundlich und bietet detaillierte Einblicke, die Sie bei der Optimierung Ihres WLAN-Setups unterstützen können. Ich habe sie selbst verwendet und fand sie ziemlich zuverlässig. Besonders nützlich, wenn Sie Totzonen eliminieren oder Ihr WLAN besser verstehen möchten.
Für weitere Details besuchen Sie deren offizielle NetSpot-Seite.
Müssen Sie sich mit schwachem WiFi herumschlagen? Ugh, ich fühle mit Ihnen. Während @jeffs Empfehlung von NetSpot für iOS definitiv solide ist – und ich bin da völlig bei ihm – könnte es sich lohnen, auch ein paar andere Optionen zu erkunden. Manchmal bieten verschiedene Apps einzigartige Funktionen, die Ihr Leben ein wenig erleichtern könnten.
Eine Alternative, die Sie sich ansehen könnten, ist ‘AirPort Utility’ von Apple. Es ist nicht so detailliert wie NetSpot, aber es erledigt die Aufgabe, wenn Sie etwas Einfaches suchen. Es ist auch super praktisch, wenn Sie Apples AirPort-Router verwenden. Erwarten Sie keine detaillierten Berichte wie bei NetSpot, aber für eine schnelle Signalstärkeprüfung ist es anständig.
Wenn Sie jetzt auf die Feinheiten stehen und mit einer eleganten Benutzeroberfläche herumspielen möchten, ist WiFi SweetSpots eine weitere App, die Sie in Betracht ziehen sollten. Sie bietet Echtzeit-Grafiken der Datengeschwindigkeiten, während Sie sich in Ihrem Haus bewegen. Auf diese Weise können Sie leicht diese nervigen toten Zonen erkennen und herausfinden, wo Sie Ihren Router oder Ihre Extender platzieren sollten.
Denken Sie daran, dass die Platzierung von Routern entscheidend ist. Manchmal kann das einfache Verschieben Ihres Routers die Signalstärke erheblich verbessern. Halten Sie ihn von Wänden und elektronischen Geräten fern. Während Apps wie NetSpot für iOS Ihnen wertvolle Einblicke bieten, kann ein wenig Versuch und Irrtum bei der Platzierung viel bewirken.
Wenn Sie Apps aus dem App Store überlegen, könnten Sie NetSpot für seine detaillierten Analysen als unverzichtbar empfinden. Für einfachen Zugang können Sie es direkt hier herunterladen: NetSpot WiFi Analyzer für iPhone.
Also, probieren Sie diese aus und sehen Sie, welche am besten für Sie funktioniert. Viel Glück beim Optimieren Ihres Heim-WiFi!