Was ist die beste Android WLAN-Analysator App?

Ich hatte auch schon mit lückenhaftem WLAN zu tun und festgestellt, dass eine gute Analyzer-App einen großen Unterschied machen kann. Während ich @boswandelaar zustimme, dass Netzstelle für Android eine solide Wahl ist mit ihren grafischen Darstellungen und der einfachen Bedienung, finde ich ‘WLAN-Analysator’ von Farproc etwas direkter für meine Bedürfnisse.

Ein Merkmal, das ich liebe, ist die Fähigkeit, jeden WLAN-Kanal zu bewerten. Das hat mir geholfen, meinen Router auf einen weniger überlasteten Kanal umzustellen, was einen erheblichen Unterschied in der Signalstabilität machte. Außerdem zeigt sie nicht nur die Signalstärke an, sondern liefert auch Echtzeitdaten zur Netzwerkleistung.

Ein Nachteil ist jedoch, dass ihr die umfassende visuelle Kartierungsfunktion fehlt, die Netspot bietet. Wenn Sie eine robustere Analyse bevorzugen und bereit sind, Zeit damit zu verbringen, durch Ihr Zuhause zu gehen, um die Signalstärken zu kartieren, dann kann Netspot für Android tatsächlich besser zu Ihnen passen. Es ist sicherlich darauf ausgerichtet, eine detailliertere Optimierung zu bieten.

Für alle Interessierten, Sie können auch eine anständige WLAN-Analyzer-App im Google Store WLAN-Analysator-App für Android auschecken. Dieser Link führt Sie direkt zu einer hilfreichen App im Play Store.

1 Like